Prunksitzung und Proklamation

Am 08. Januar 2022 sollte ich im Rahmen der traditionellen Prunksitzung der Kolpingfamilie Roisdorf proklamiert werden.
Wir haben bis zuletzt gehofft, dass das für alle Veranstaltungen vorgesehen 2G Plus -Hygienekonzept die Durchführung dieser Veranstaltung zulässt. Jedoch wurde die Verstanstaltung durch die Kolpingfamilie abgesagt.

Wir haben großes Verständis für diese Absage, dennoch habe ich den Wunsch geäußert proklamiert zu werden.

Hierzu eine Mitteilung unseres Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen:

Unsere designierte Prinzessin hat den Wunsch geäußert proklamiert zu werden. Sollte es in der laufenden Session Möglichkeiten geben, Kindergärten, Altenheime oder Outdoorveranstaltungen zu besuchen, aber auch ein wenig Karneval zu feiern, so möchte Sabine diese wahrnehmen, um Freude in die Herzen der Kinder und Großen zu bringen.
Dieses möchte sie nicht in einem Karnevals Outfit machen, sondern in ihrem Ornat mit Krönchen und Zepter.
Gemeinsam war uns klar, dass wir diesem Wunsch folgen werden. Wir haben wieder eine wunderbare Prinzessin, die nicht aufgibt. Sie wird auch eine weitere Session bekommen, um im Karnevalszug durch Roisdorf zu fahren.
Ich denke es ist wichtig, dass wir nicht aufgeben und weiter positiv denken. Viele Kinder haben Lieder und Texte eingeübt, Tanzgruppen und Musikvereine – gruppen haben das ganze Jahr geprobt und neue Titel eingespielt. Sollte es eine Gelegenheit geben uns diese Vorträge anzuhören bzw. zu sehen, werden wir dabei sein um das entsprechend zu honorieren.

Euer OAS Chef Wolfgang

So begann die weitere Planung. Am 23.12.2021 wurden gemeinsam mit Wolfgang alle gewünschten Teilnehmer angesprochen und unsere Wünsche wurden vollständig bestätigt.

Welch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gemäß den aktuellen Coronabestimmungen, die noch bis Ende 27. Dezember 2021 gültig waren, wurde dieser Tag bzw. Abend gewählt, um eine Proklamation im Festzelt durchzuführen.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet. Hierzu konnte noch kurzfristig das Film-Team von Fellow Pictures verpflichtet werden. Von der örtlichen Presse wurde Werner Dierker eingeladen. Liebe Pressevertreter habt ein Nachsehen mit uns, dass nur ein Vertreter eingeladen wurde. Aufgrund der festgelegten Teilnehmerzahl war mehr nicht möglich.

Aufzeichnung Roisdorf
27. Dezember 2021 20:11 Uhr

Proklamation der 47. Roisdorfer Karnevalsprinzessin Sabine I. (Lehnen) im Festzelt auf dem Dorfplatz.

AUFZEICHNUNG DES ABEND

Fellow Pictures GbR

Externer Link zum Video

Ein sehr schönes Video. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Fellow Pictures


Homepage FELLOW PICTURES GBR

Schöne Fotos vom Abend

Zu den Bildern

_________________________________________

Ein Dank an die örtliche Presse

_________________________________________

Danke für diesen wunderbaren Abend

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Beteiligten bedanken! Diese Unterstützung, bei meinem Wunsch proklamiert zu werden, die ich von den Roisdorfern erfahren habe, war sehr beeindruckend! In wenigen Tagen haben wir diese Form der Proklamation organisiert. Der Elferrat, die Kolpingfamilie, der Ortsausschuss, der Senat Förderkreis und mein Gefolge haben diesen Abend so kurzfristig möglich gemacht. Natürlich waren die Möglichkeiten eingeschränkt: keine Gäste, keine Auftritte, keine Party. Der Abend hat meine Vorstellungen weit übertroffen! Vielen Dank an alle, die da waren, für die gute Stimmung! Mein besonderer Dank gilt Adi, der seine weihnachtlichen Termine dafür verschoben hat und sogar, trotz gegenteiliger Ankündigung, ein Lied für mich vorbereitet hatte. Außerdem danke ich natürlich Wolfgang für sein unermüdliches Engagement. Von Herzen gefreut hat mich, dass der Elferrat sogar Konfetti-Kanonen vorbereitet hatte!

Roisdorf, meine Wahlheimat, ist einfach etwas Besonderes!


Machen wir aus allem das Beste! Dreimal von Herzen Alaaf und tausend Dank!!!

Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen