Meine Vorstellung

Wir trotzen Corona, nachdem meine geplante Vorstellung am 11. November 2020 nicht stattfinden konnte, haben die designierten Tollitäten sich im Rathaussaal der Stadt Bornheim eingefunden, um sich der Öffentlichkeit in digitaler Form vorzustellen.

Hier ein Auszug meiner Vorstellungsrede:

Mir fiere im Hetze!

Ein lang gehegter Wunsch… lässt noch etwas auf sich warten. Ich darf als Sabine I. die nächste Karnevalsprinzessin von Roisdorf werden! Bis dahin trage ich gerne die von unserem Ortausschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen ins Leben gerufene Bezeichnung: Prinzessin Sabine I. i.L. (= in Lauerstellung!). In dieser Lauerstellung verharre ich mit der längsten Vorfreude und einem Blick, der auf das Positive gerichtet ist.

Das Brauchtum Karneval zu feiern geht weit zurück. Früher war der Gedanke, die bösen Wintergeister zu vertreiben und die guten Geister des Frühlings aufzuwecken. Das passt in dieser Session auch wieder ziemlich gut! Also, lasst uns wenigstens im Herzen richtig Karneval feiern und die bösen Corona-Geister vertreiben! Karneval fällt nicht aus, der Jecke verstummt nicht! Mir fiere nur e bissje stiller…

Anstatt im „Weekend“ in Roisdorf mit Freunden und Geselligkeit durfte ich mich vor einer Kamera und einem leeren Saal im Rathaus als nächste Prinzessin vorstellen. Und… es war schön. Trotz Masken und großen Abständen haben die neuen Tollitäten sich gegenseitig ein Gefühl von Zusammenhalt und Karneval gegeben. Ganz im Sinne des Gemeinschaftsordens: Corona määt oss net bang – m’r trecke all aan enem Strang!

In diesem Sinne freue ich mich sehr darauf, wenn wir wieder gemeinsam feiern dürfen! Bis dahin denke ich beim Blick auf die Kaffeetasse, auf deren Unterseite „spülmaschinenFEST“ steht, schon ans Feiern…!

Alaaf!

Eure Sabine die Erste in Lauerstellung!


Etwas ungewohnt, dennoch hat es Spaß gemacht. Neben meiner Person wurden auch die Tollitäten der Nachbarorte vorgestellt.

Bornheim-Roisdorf
Prinzessin Sabine I.
Bornheim-Waldorf Kinderprinzessin Carla I.
Bornheim-Hemmerich
-Rösberg
Prinz Magnus I.
Bornheim-Merten Prinzenpaar
Prinzessin Susanne I.
und Prinz Theo II.

Roisdorf gibt nie auf

umso schöner als ich Nachricht erhielt, dass ich im Rahmen der Kleinen GROSSKIRMES in Roisdorf als 47. Roisdorfer Karnevalsprinzessin live vorgestellt werde.

Am Samstag, den 25. September 21 war es dann so weit.

Nach dem Wolfgang Mertgen sich bei der noch amtierenden Prinzessin Sandra III. und ihrem Gefolge für die schöne und erlebnisreiche Zeit bedankt hatte, wurde ich mit viel Applaus und Herzlichkeit durch den Ortsauschussvorsitzenden vorgestellt.

Es folgten zahlreiche Gratulanten.




Ein besonderer Dank an die Musikfreunde Roisdorf für die musikalische Begleitung.

Ein Dank an die örtliche Presse

"Ich muss sagen, ich war an diesem Abend mehr als überwältigt von so viel Anteilnahme und Herzlichkeit. Einen riesengroßen Dank an ALLE, die bei meiner Vorstellung anwesend waren. Herzlichen Dank an ALLE für die Glückwünsche, die Karten, die Präsente und wunderschönen Blumengebinde.

Ich danke mit einem 3 x VON HÄTZE - Roisdorf ALAAF"

Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen